Über die Firma

Die kleine Firma Oldtimer-Tacho-Werkstatt OTW wurde von mir, Lutz Seyfarth, am 01.01.2008 zunächst als Kleinstgewerbe gegründet.
Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Oldtimer-Motorräder, speziell natürlich mit der Marke NSU. Es begann mit der Restauration des Deuta Ota Tachometers für meine NSU 501 TS von 1930. Danach ging es weiter, dass ich einigen Oldtimerfreunden als Freundschaftsdienst deren alte Tachos reparierte und neu justierte. Meine handwerklichen Fähigkeiten auf feinwerktechnischem Gebiet sprachen sich im Freundeskreis schnell herum.

Der Abschluss als Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik und ca. 20 Jahre Tätigkeit als Entwicklungsingenieur in der freien Wirtschaft legen dafür einen weiteren wichtigen Grundstein für meine handwerkliche Dienstleistung.
Auf Grundlage des absolvierten Studiums konnte ich mich bei der Handwerkskammer Kassel als Feinwerkmechaniker in die Handwerksrolle eintragen lassen.
Seit 01.09.2010 betreibe ich meine Dienstleistung hauptberuflich und konnte somit mein Hobby ein Stückweit zum Beruf machen.

Ihr Tacho-Spezialist mit dem guten Service!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Copyright by www.oldtimer-tacho-werkstatt.de